Grundschule Erich Kästner

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Sie sind hier

Startseite | Schulfest zum 40-jährigen Jubiläum

Schulfest zum 40-jährigen Jubiläum

"So bunt wie wir soll unsere Schule sein!" Unter diesem Motto fand in den vergangenen zwei Wochen unser großes Kunstprojekt statt, in welchem vordergründig die Ausgestaltung des Atriums sowie der Flure unserer Schule im Mittelpunkt stand. Alle Ergebnisse des Kunsprojektes konnten nun zum großen Schulfest am 7. September 2019 betrachtet und teilweise gekauft werden. Eröffnet wurde unser Schulfest durch einen Festumzug über den Süplinger Berg. Bekleidet mit bunt bedruckten T-Shirts, Plakaten sowie selbstgebastelten Rasseln waren wir nicht zu übersehen und überhören. An der Schule angekommen, versammelten sich alle auf der Hofbühne und lauschten den Festreden der Schulleiterin, der Vertreter der Stadt sowie des Elternrates, welche ihre Glückwünsche überbrachten. Mit der Schulhymne "Hand in Hand" und dem zeitgleichen Aufsteigen der 300 bunten Luftballons wurde das Schulgelände für Spaß und Spiel freigegeben. Dank der Hüpfburg und der vielen Stationen wie Schminken, Flechten, Torwandschießen, Sumoringen, Ringe werfen, Experimentieren, Zuckerwatte, Bullenreiten, Speis und Trank wurde es keinem langweilig. Im Atrium wurden währendessen die Musicals (SEP und Klasse 3/4), das Theaterstück des Hortes, der Trommlerauftritt sowie zwei Auftriite der Neuenhofer Tanzmäuse aufgeführt.

Allen Beteiligten und Helfern sowie den fleißigen Kuchenbäckern möchten wir unseren allerherzlichsten Dank für die große Unterstüzung aussprechen!

Wir freuen uns aufs nächste Fest! :-)